Oldtimerfreunde Ottersheim e.V. - 8. Oldtimertreffen in Ottersheim

17. bis 19. August 2007

Hier geht es zur Bildergalerie vom Festplatz, von der Schmiede, von der Scheune und auch vom Kuhmelkwettbewerb.
Vergessen Sie nicht unser Video vom Oldtimertreffen 2007 anzuschauen.

Unser 8.Oldtimertreffen in Ottersheim war für alle Beteiligten ein voller Erfolg. Bedingt durch das gute Wetter und das vielseitig ausgewählte Programm konnten wir an diesem Wochenende einen Besucherrekord verzeichnen. Mit ca. 20.000 Tausend Besuchern erlebte unser Oldtimertreffen und ganz Ottersheim einen wahren Besucheransturm.

Schon zum Festauftakt am Freitagabend mit „MaySix“ und „Total Clearance“ war die Resonanz sehr positiv und die Oldtimerscheune prall gefüllt.

Am Samstagmorgen gegen 10:00 Uhr trafen dann unsere Oldtimerfreunde aus Nah und Fern ein. Gegen Mittag veranstalteten wir eine Oldtimerausfahrt durch die Südpfalz, an der ca. 120 Motorräder und Autos teilnahmen.

Zum Auftakt der Oldtimerparty am Samstagabend sorgte der Musikverein Ottersheim dann für die richtige Stimmung. Ein besonderes Highlight an diesem Abend wurde durch unser Melk-Wettbewerb gesetzt. Landrat Dr. Fritz Brechtel (CDU), Heinz Schmitt (SPD), Barbara Schleicher-Rothmund (SPD), Dr. Thomas Gebhart (CDU) Verbandsbürgermeister Dieter Adam (FWG) sowie die Ortsbürgermeister und Beigeordneten Inge Schick (FWG), Ulrich Christmann (CDU) und Gerald Job (FWG) waren zum Start angetreten.

Dr. Brechtel nahm die Oldtimerparty zum Anlass ein Geschenkes an die Ottersheimer Oldtimerfreunde zu überreichen. Passend zu unserem diesjährigen Motto „Holzverarbeitung“ überbrachte er eine historische, selbstfahrende Bandsäge aus dem Jahr 1920. Hierfür ergeht noch mal ein herzlicher Dank an unseren Landrat.

Die sportlich-fetzige Tanzeinlagen der Showtanzgruppe aus Essingen setzte einen weiteren Höhepunkt, bevor mit Karneval in Rio, Samba Brasil, Federboa und farbenfrohen Kostümen das offizielle Programm beendet war.

Am Sonntag reisten schon in den frühen Morgenstunden die Oldtimerfahrer & Olditmerfans, nicht nur aus der nahen Umgebung, an. Anreisewege von mehreren hundert Kilometern wurden auf der Achse oder Tieflader zurückgelegt. Den Besuchern wurde ein breit gefächertes Programm bei bestem Wetter zur Schau gestellt.

Mit Vorführungen uralter Berufe und Werkzeuge wie Schmied, Korbflechter, Grumbeerdämpfer, Standmotore, Wasserpumpen, sowie Ernte- und Dreschvorführungen, unserem Bauernmarkt und den zahlreich erschienenen Oldtimerfahrzeugen wurde der Sonntag zu einem unvergesslichen Erlebnis. Bedingt durch das hervorragende Wetter und dem vielseitigen kulinarischen und kulturellen Programm konnten am Sonntag mehr als 10.000 Besucher begrüßt werden.

An dieser Stelle möchten wir Euch allen noch einmal ein großes Lob aussprechen und uns recht herzlich bedanken.